Dienstag, 9. Oktober 2012

2:0 der Kampf ist eröffnet ;)

Sooo wie versprochen...

Die ersten Berichte über den Kampf Nissia vs. Häkelnadel :)
ich hab mich mal an ein "Muschel-Muster"
heran getraut.....


Meine erste Mütze,
ich hab sie heute auf dem Weg zur Uni gleich Probe getragen und
muss sagen, trotz des luftigen Musters hält sie schön warm!
Das Häkeln war allerdings eine Herausforderung, ich musste einige Male
die Reihen wieder aufmachen -seufzt- ist gar nicht so einfach so eine Anleitung manchmal zu verstehen!
Vor allem als Anfänger!
Aber wie ihr seht, die Ausdauer und Verzweiflung hat sich scheinbar gelohnt oder?

Die Anleitung findet ihr


*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*


Passend dazu,
da ich eine kleine Frostbeule bin und der Winter ja leider so langsam vor der Türe steht...


passende Pulswärmer/Handstulpen!!

Ich hab einfach mal drauf los gehäkelt und war selbst erstaunt das etwas dabei raus kam..
mal schauen wies weiter geht!


Bis Bald ihr Lieben
Eure Nissia





2 Kommentare:

  1. Wow, das ist wirklich deine allererste Häkelmütze? Die ist klasse geworden. Was für Wolle hast du denn verwendet?

    AntwortenLöschen
  2. Danke das freut mich wirklich zu hören,
    ja das war meine erste! ich habe
    "Flauschstrickgarn von st. Moritz (Nadelgröße 8 empfohlen)
    verwendet die gab es vor kurzem im Toom-Markt im Angebot
    in verschiedenen Farben

    AntwortenLöschen

Hallo lieber lesender Besucher!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar, einen Gruß oder aber auch irgendwas anderes, was Dir gerade unter den Nägeln brennt!

LG
Nissia & Aija